Moin –

Ich muß nochmal auf die gehörnten Hornochsen , in die wir uns zeitweilig haben verwandeln lassen, oder immer noch so wandeln, des vorherigen Beitrags zurückkommen und Euch mal eine Ge/Wissensfrage vor dem Hintergrund einer Voraussetzung einer christlich geprägten Bildung des Abendlandes stellen.

Mit dem dann angenommenen ganzen religiös dogmatischen Schnickschnack im Gepäck, aber mal alles Religiöse per se, aber nicht die dort verwendete Bildsprache beiseitepackend,  also diesen  Fundus unseres Verleitetwerdens als Geschichte der kollektiven Bewußtwerdung begreifend, stelle ich nun eben diese Frage:

 

Das Personal-des Gehörnten 1400x600

Geistige-Ankreuz-Umfrage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s